Wie haben wir durch Prozessautomatisierung und eine einzigartige E-Commerce-Lösung einen Global Player geschaffen?

test-mamapreview

Über MamaLabels

Im E-Shop MamaLabels können Eltern Babyaufkleber erstellen, um alles von Kleidung bis hin zu Schulsachen zu beschriften und ihren Kindern verlorene Gegenstände zurückzugeben. Bei Integritty ist es uns gelungen, die Idee in einen E-Shop mit einem einzigartigen Generator und einem hohen Automatisierungsgrad zu verwandeln, der innerhalb von anderthalb Jahren zum Marktführer in der Tschechischen Republik wurde und erfolgreich in die DACH-Region, nach Polen und in die Slowakei expandierte.

test-mamascreen

Herausforderung

Unsere Hauptaufgabe bestand darin, einen möglichst benutzerfreundlichen Sticker-Konfigurator zu entwickeln, den Eltern gerne auf ihrem Handy benutzen. Der gesamte Konfigurator musste in eine ansonsten standardmäßige E-Shop-Oberfläche integriert werden und eine möglichst kurze Zeitspanne von der Erstellung der Aufkleber bis zum Versand an den Kunden gewährleisten.

Und da unsere Arbeit nicht mit der Übergabe des E-Shops endet, bestand die größte Herausforderung darin, auf dem tschechischen Markt führend zu werden und gleichzeitig erfolgreich ins Ausland zu expandieren.

Als wir weitergingen

1

Großartiges Produkt

Der Konfigurator, der in die Standardumgebung der Prestashop-Plattform eingebettet ist, wurde vollständig automatisiert, so dass er die Druckdaten direkt an die spezialisierten Druckereien sendet und von dort aus die fertigen Aufkleber an den Kunden versandt werden. Der Konfigurator selbst wurde im Laufe der Zeit dank der Erkenntnisse aus ständigen A/B-Tests über Google Optimize stark verbessert.

2

Kontinuierliche Optimierung & Erweiterung

Wir haben MamaLabels zu einem führenden Unternehmen auf dem tschechischen Markt und zu einem wichtigen Akteur in der hart umkämpften DACH-Region gemacht, vor allem durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender Kampagnen und das Testen vieler verschiedener Strategien. Die wichtigsten Werbekanäle waren für uns Google und Facebook sowie die Nutzung lokaler Medien und gezielte Aktivitäten in bestimmten Ländern.

Globaler E-Shop, verwaltet von der Tschechischen Republik aus

Durch die vollständige Automatisierung der Produktion hat MamaLabels in jedem Land die Geschwindigkeit seiner lokalen Konkurrenten erreicht, selbst bei Bestellungen aus der Tschechischen Republik. Durch die Lokalisierung der E-Shop-Umgebung für jedes Land hat MamaLabels schnell das Vertrauen seiner Kunden gewonnen und ist damit nicht nur in der Tschechischen Republik, sondern auch auf stark umkämpften Märkten wie Deutschland ein wichtiger Akteur.

Worte des Kunden

Ein Partner, der immer an unserer Seite war. Gemeinsam mit integritty haben wir es von einer Idee zu einem globalen E-Shop gebracht.

Miloš Holeček managing partner

Was ist mit Ihrer Geschichte?

Machen wir es

Fallstudien

PROZESSE & MANAGEMENT ENTWICKLUNG & ENTWICKLUNG

Digitaler Vertrieb, Kundenbereich und CRM-Kommunikation

  • Gestaltung & Umsetzung der Kundenzone
  • Einsatz von CRM für Marketing und Automatisierung
Weitere Informationen
Mockup Telly
STRATEGIE & PRODUKT ENTWICKLUNG & ENTWICKLUNG

Globaler e-shop mit Aufkleberkonfigurator

  • Einzigartiger Konfigurator & Produktionsautomatisierung
  • Expansion nach Mittel- und Westeuropa
Weitere Informationen
Mamalabels
ENTWICKLUNG & ENTWICKLUNG GESCHÄFTSERGEBNISSE

Vom Weinkeller zum E-Commerce: E-Shop für die Weinkellerei Spielberg

  • Design & Entwicklung des neuen E-Shops
  • Entwicklung der Großhandelszone
Weitere Informationen
ENTWICKLUNG & ENTWICKLUNG GESCHÄFTSERGEBNISSE

Grüße vom Weihnachtsmann: 50.000 Bestellungen in 6 Wochen

  • Vollständige Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen
  • Kampagnen in der Tschechischen Republik, der Slowakei und Polen
Weitere Informationen