Wie lässt sich eine auf persönlicher Ansprache basierende Betreuung sinnvoll mit einem digitalen Erlebnis verbinden?
Umstellung eines traditionellen Unternehmens auf Online
Der E-Shop MonikaČerná.com verbindet die Tradition des Schneiderhandwerks mit moderner Technologie. Nach einer persönlichen Anprobe kann der Kunde dank präziser Visualisierungen jedes beliebige Outfit aus dem Bereich der Business-, Freizeit- und Alltagsgarderobe bestellen.
results
Aufruf
Unsere Aufgabe bestand darin, die traditionelle Schneiderei, die auf einem sehr persönlichen Ansatz beruht, mit der digitalen Welt zu verbinden, und zwar in einem Umfeld, das auch die anspruchsvollsten Kunden akzeptieren.
Lösung
Wir haben Hunderte von Schnittmustern, verschiedene Schnitte und Accessoires in die E-Shop-Umgebung übertragen, aus denen sich der Kunde Kleidung nach seinen eigenen Vorstellungen zusammenstellen kann. Der E-Shop ist auch mit einem eigens entwickelten Bestellsystem für Modeberater verbunden, die gemeinsam mit dem Kunden auf einem iPad eine Bestellung für die Produktion aufgeben können. Wir haben den E-Shop und die Bestellschnittstelle mit einem CRM-System verbunden, das ein ganzheitliches Bild von jedem Kunden liefert.
Ergebnis
Mit der Einführung des E-Shops haben wir Schneiderei Monika Černá in die Lage versetzt, eine wesentlich größere Anzahl von Kunden zu bedienen, ohne dabei die für diese Schneiderei so bekannte Kundenerfahrung und Qualität zu beeinträchtigen.
Worte des Kunden
Ich sehe die Einführung des E-Shops nur als ersten Schritt in der Transformation des gesamten Segments, in dem wir dank digitaler Innovationen führend werden wollen.
Monika Černá EigentümerFallstudien
Digitaler Vertrieb, Kundenbereich und CRM-Kommunikation
- Gestaltung & Umsetzung der Kundenzone
- Einsatz von CRM für Marketing und Automatisierung
Globaler e-shop mit Aufkleberkonfigurator
- Einzigartiger Konfigurator & Produktionsautomatisierung
- Expansion nach Mittel- und Westeuropa
Vom Weinkeller zum E-Commerce: E-Shop für die Weinkellerei Spielberg
- Design & Entwicklung des neuen E-Shops
- Entwicklung der Großhandelszone
Grüße vom Weihnachtsmann: 50.000 Bestellungen in 6 Wochen
- Vollständige Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen
- Kampagnen in der Tschechischen Republik, der Slowakei und Polen